Drucken

Am Dienstagabend fand bei uns in der Krippe der zweite Ernährungsworkshop statt. Diesmal stand alles im Zeichen des „Frühstücks“. Es wurden Brötchen gebacken, Fruchtaufstrich ohne kochen hergestellt, div. Shakes und Quarkspeisen. Besonders der Schoko- Nussaufstrich hat es den Teilnehmern angetan, super schnell und lecker ist er eine gesunde alternative zum gewohnten Nuss Nugat Aufstrich.

Insgesamt lag der Fokus natürlich auf gesunden möglichst unverarbeiteten Produkten, die schnell und einfach in kleine Köstlichkeiten verwandelt wurden.

Was an dem Abend zubereitet wurde, konnte natürlich gleich probiert und ausgiebig begutachtet werden und in geselliger Runde konnten mögliche Fragen an die Ernährungsberaterin gestellt werden.

Alle Teilnehmer sind schon gespannt auf den dritten Kurs im Juni unter dem Motto „Gesunde Hits für Kids“. Hier werden die Themen Zwischenmahlzeiten und Snacks für Zuhause und unterwegs bearbeitet.