Drucken

Die kleinen Löwen heben ab 

Die Kinder der Kindertagesstätte „die kleinen Löwen“ in Resse waren diesmal vom Flugzeug- Fieber gepackt. Schon oft haben sie aus dem Garten der Kita oder vom nahegelegenen Spielplatz die Flugzeuge am Himmel beobachtet. Damit war schnell die Idee für den nächsten Ausflug geboren: die Aussichtsterrasse des Flughafens Langenhagen war das neue Ziel. Gesagt, getan. Mit Bus und Bahn ging es für die Kinder in Begleitung der Erzieherinnen und Praktikantin von Resse nach Langenhagen zum Flughafen. 

Mit dem Aufzug ging es vom Bahnhof hoch ins Flughafengebäude und dort zu Fuß zur Aussichtsterrasse. Die wurde von den Kindern sofort in Beschlag genommen: Bobbycar fahren, ins Bällebad rutschen, in ein echtes Flugzeug klettern und über die Rutsche wieder hinaus, ein „Röntgen-Tunnel“ sowie eine Hängematte mit Palmen wurden genauestens inspiziert. Hier konnte nach Herzenslust getobt werden. Danach wurden die Flugzeuge, der Flugverkehr und der Tower bestaunt, mehrere Flugzeuge konnten beim Starten und Landen beobachtet werden. Im Anschluss gab es dann erstmal ein ordentliches Picknick. So gestärkt konnten die kleinen Löwen wieder den Heimweg antreten. Pünktlich zur Abholzeit wurden die Kinder von ihren Eltern in Resse in Empfang genommen. Es gab jetzt so viel zu erzählen und so viele Fotos zu sehen. Die Kinder waren hellauf begeistert. Der Ausflug der kleinen Löwen war mal wieder ein voller Erfolg. Wir sind gespannt, wo es das nächste Mal hingeht!