Ich heiße Britta Baumgart und bin Mutter zweier Kinder. Meine Ausbildung zur Spielkreisleiterin habe ich 2008 bei der VHS abgeschlossen. Seit 2001 habe ich den betreuten Spielkreis in Resse geleitet. Die Liebe zu der Arbeit mit Kleinstkindern hat mich meinen 1.Beruf als Informatikerin aufgeben lassen. Die größte Belohnung für meine Arbeit ist ein glückliches Kinderlächeln. Britta Baumgart

 

Mein Name ist Steffie Peters.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich 2002 abgeschlossen. Davor habe ich noch einen Basiskurs von 210 Stunden als Krankenschwesterhelferin gemacht. An meiner Arbeit als Erzieherin schätze ich sehr, dass ich die Kinder auf spielerische Art und Weise aufs Leben vorbereiten kann. Große Freude bereitet es mir, die Kinder in jedem Stadium ihrer Entwicklung zu fördern.

Von der anfänglich sehr intensiven und behüteten Betreuung bis hin zu der selbstständigen Phase, in der sie frei spielen und nur noch kleine Impulse zur Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten bedürfen, begleite ich sie individuell dem Alter entsprechend.

 

 

Steffi